MÜLHEIM.GEMEINSAM.STARK: "Aus Groß wird Klein"

MÜLHEIM.GEMEINSAM.STARK: Bastelvorlagen "Aus Groß wird Klein" -

Bastelvorlagen für alle kleinen und großen Kinder

Bei Spaziergängen durch die Stadt Mülheim an der Ruhr fallen ein paar Gebäude besonders ins Auge. Der große Rathausturm ragt weit über die Dächer unserer Stadt und ist schon von weitem zu erkennen. Das schiefe Tersteegenhaus mit seiner besonderen Lage am Eingang der Altstadt und das alte Schloß Broich mit seinem Blick zur Ruhr.



Für Laura aus dem Siepen von der Mülheimer Farbtier Kreativagentur war es eine besondere Herausforderung, diese Gebäude möglichst originalgetreu auf ein DIN A 4 Blatt zu bringen. Doch dies ist ihr wirklich sehr gut gelungen!

Die Initiative zu den Bastelvorlagen kam erneut von Merit Tinla und Harald Karutz vom psychozozialen Krisenmanagement bei der Feuerwehr. Karutz berät den Krisenstab in diesen Zeiten und gibt auf unserer Corona-Seite wertvolle Tipps zum Umgang mit der Krise und Hilfenformationen. So entstand auch bereits das "Corona-Winter-Mutmach-Plakat" oder das Bilderbüchlein "Alle helfen mit: Maja und die Pandemie" .



"Für die Kinder dieser Stadt ist es eine sehr schwierige Zeit. Damit sie auch in der Corona-Krise etwas Spaß haben können und zum Beispiel in der Quarantäne keine Langeweile aufkommt, kamen wir auf die Idee, einfache Vorlagen zum Basteln zu erstellen, die etwas mit Mülheim zu tun haben. Und so sind diese gezeichneten Gebäude unserer Stadt entstanden. Wirklich toll umgesetzt!", so Karutz. "Jetzt seid Ihr dran, liebe Kinder!"

Wie es geht, noch mehr Farbe in unsere Stadt zu bringen, erfahrt Ihr/erfahren Sie in den Bastelvorlagen. Alle Bögen mit Infos zu den einzelnen ausgesuchten Gebäuden sind als pdf-Datei zum Herunterladen beigefügt.
 


Die Fotos zeigen die verschiedenen Bögen mit Bastelanleitungen - teils schon ausgemalt, teils werden sie von Kindern ausgemalt - für die Historischen Gebäude und die Skyline Mülheims zum Ausschneiden und -malen für Groß und Klein. (Quelle/Autor: Laura aus dem Siepen, Farbtier Kreativagentur)

Viel Spaß beim Basteln!

Weitere Informationen zum Herunterladen: 

Aktuelle Fallzahlen