Maßnahmen gegen Corona: Mülheim auf einem guten Weg!

OB Buchholz: „Wir sind auf einem guten Weg, aber bitte nicht nachlassen!“

Die aktuelle Inzidenz in Mülheim liegt bei 44,5 (Landesdurchschnitt über 110), es gibt 128.597 Erstgeimpfte, 119.956 Zweigeimpfte und 3.781 Mülheimerinnen und Mülheimer haben bereits ihre Auffrischungsimpfung erhalten. „Damit sind wir gut aufgestellt“, so Oberbürgermeister Marc Buchholz. „Ja, wir sind auf einem guten Weg, aber bitte nicht nachlassen“, ruft der OB insbesondere die Bürgerinnen und Bürger auf, die bislang noch nicht geimpft sind. „Nur Impfen hilft die Pandemie in den Griff zu bekommen“, da ist sich Marc Buchholz mit allen Expert*innen im Mülheimer Krisenstab einig.

Auf Anregung von Oberbürgermeister Marc Buchholz wurden heute  einen Tag nach der Bundestagswahl - die 101 Großplakattafeln für Wahlwerbung in Mülheim mit Werbung für die Corona-Schutzimpfung beklebt. - Online Redaktion - Referat I - Sarah Sternol

Hier finden Sie die nächsten Impftermine auf einen Blick.

Aktuelle Fallzahlen