Gymnasium Otto-Pankok, Gesamtsanierung Bestandsgebäude - Schlosser- u. Stahlbauarbeiten
45262670-8
Siehe Kontakt-Daten unter Weitere Informationen!
Das Zuschlagskriterium ist der niedrigste Preis. Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Die Stadt Mülheim an der Ruhr schreibt Arbeiten zur Ausführung innerhalb des eigenen Stadtgebietes EU-weit im offenen Verfahren aus.
Eignungsnachweise:
Bitte laden Sie bei Angebotsabgabe folgende Unterlagen hoch:
• „Deckblatt-VOB“ der Stadt Mülheim an der Ruhr
• Leistungsverzeichnis im Dateiformat PDF oder GAEB. Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung des jeweils anderen Dateiformates vor.
• Eigenerklärung zur Eignung entsprechend Formblatt (VHB) 124, alternativ Angabe der Nummer, unter der das Unternehmen im Präqualifikationsverzeichnis geführt wird
• Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt VHB 235)
• Formular 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
Folgende Eignungsnachweise/Unterlagen sind vor Auftragserteilung innerhalb von 6 Tagen nach Aufforderung einzureichen:
• Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes
• Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft
• Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
• Freistellungsbescheinigung gemäß § 48b EStG
• Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
• Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer (Formblatt 236)
• Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
• Versicherungsbestätigung der Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1 Mio. EUR für Personen- und 1 Mio. EUR für Sach-/Vermögensschäden
• Formblätter (VHB) 221 bzw. 222, ggf. Formblatt (VHB) 223. Alternativ kann der Bieter eine gleichwertige Erklärung über die Kalkulation einreichen.
• Ab einem Auftragswert von 30.000 € netto zusätzlich die Urkalkulation im verschlossenen Umschlag. Der Auftraggeber ist berechtigt, den Umschlag zu öffnen und die Kalkulation bei Bedarf einzusehen. Diskretion wird seitens des Auftraggebers gewährleistet.
Ab einem Auftragswert von 30.000 € wird für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister (§ 6 WRegG) angefordert.
Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
Melden Sie sich am System mit Ihren Benutzerdaten an, bevor Sie Unterlagen herunterladen. Sollten im weiteren Verlauf Unterlagen aktualisiert werden, erhalten Sie dann automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail.
Ausschreibende Stelle und Angebotsadresse: Stadt Mülheim an der Ruhr, Der Oberbürgermeister, Referat VI, Hans-Böckler-Platz 5, 45468 Mülheim an der Ruhr, Tel.: 0208/455-6005, Fax: 0208/455-58-6005, E-Mail: vergabe@muelheim-ruhr.de.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind in deutscher Sprache abzufassen und bis zum Öffnungstermin ausschließlich elektronisch in Textform über die Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr hochzuladen.
Für die Abgabe von Angeboten oder Teilnahmeanträgen ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Eine Übermittlung von Angeboten oder Teilnahmeanträgen per E-Mail oder in Papierform ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss.
Zum Öffnungstermin sind keine Bieter zugelassen.
Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den Grundsätzen der §§ 9c VOB/A bzw. 9c EU VOB/A und 17 VOB/B bzw. 21 Abs. 5 UVgO und 18 VOL/B verlangt. Als Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B bzw. 17 VOL/B maßgebend.
Beschwerdestelle im Rahmen nationaler Verfahren (VOB/A, UVgO):
Bezirksregierung Düsseldorf, Dezernat 34, Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf
Nachprüfungsstelle im Rahmen EU-weiter Verfahren (VOB/A-EU, VgV):
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10, 50667 Köln
Anmeldung erforderlich
Zum Verfassen von Bieterrückfragen und der Abgabe von Angeboten bitte Anmelden oder Registrieren.
Angebotsöffnung
Informationen zur Ausschreibung
In dieser Ansicht können Sie alle Unterlagen der Ausschreibung herunterladen sowie Antworten der Vergabestelle auf Bieterfragen einsehen. Für die elektronische Kommunikation mit der Vergabestelle und die elektronische Abgabe eines Teilnahmeantrags oder Angebotes müssen Sie sich zuvor registrieren und anmelden.
Kommentare
Fristverlängerung Angebotsöffnung
Die Angebotsöffnung wird verschoben auf den 26.11.24 um 10:00 Uhr, da noch Bieterfragen zu beantworten sind. Bitte verwenden Sie das neu hochgeladene Deckblatt mit Stand 18.11.24.
Bieterfragen
Es sind folgende Fragen gestellt worden, die nachstehend beantwortet werden:
1. Wir gehen davon aus, dass wir die Ausführungsunterlagen gemäß den Vorgaben aus VDI6026 und VOB/C erhalten. Ist diese Annahme korrekt?
Alle für die Ausführung nötigen Unterlagen werden dem AN rechtzeitig übergeben.
2. Dürfen wir davon ausgehen, dass die Ausführungsunterlagen vor Erstellung der Leistungsverzeichnisse vom Auftraggeber freigegeben wurde?
[Die Antwort ist noch in Klärung]
3. Wir gehen davon aus, dass uns die vollständigen Ausführungsunterlagen 21 Tage vor Ausführungsbeginn vorgelegt werden. Ist diese Annahme korrekt?
Alle für die Ausführung nötigen Unterlagen werden dem AN rechtzeitig übergeben.
4. Wir kalkulieren mit konkreten Komponenten und Materialien. Sofern diese von den bisherigen Planungsfabrikaten abweichen, gehen wir davon aus, dass wir üblicherweise gemäß Vergabephase HOAI und Vergabehandbuch eine auf die Ausschreibungsergebnisse fortgeschriebene Ausführungsplanung erhalten. Ist diese Annahme korrekt?
[Die Antwort ist noch in Klärung]
5. Das Leistungsverzeichnis enthält einige notwendige Leistungen nicht in eigenen Ordnungszahlen. Wir gehen davon aus, dass die Erstellung des LV gemäß den Vorgaben aus VOB/C DIN 18299 und den spezifischen ATVs insbesondere den Abrechnungseinheiten durchgeführt wurde.
Das LV wurde auf Grundlage der o.g. Vorgaben erstellt. Sofern aus Sicht des AN (auf Grundlage fachunternehmerischer Kompetenz) notwendige Leistungen nicht einzeln erfasst sind, sind diese jedoch mit einzukalkulieren, so dass die in der Position beschriebene Leistung erbracht werden kann.
6. Enthält das Leistungsverzeichnis alle Detailangaben (insbesondere zu Verlegearten, Höhen, Varianten und besonderen Befestigungen), die zur Ausführung der Leistungen erforderlich sind?
Das LV enthält alle zum Planungsstand vorliegenden Detailangaben. Eine Detaillierung insbesondere von Varianten und Befestigungen ist im Zuge des Vorlaufs für die Werkplanung und der auszuführenden Leistungen zwischen AG und AN durchzuführen.
7. Wir dürfen als Bieter keine Mischkalkulationen durchführen. Wir gehen davor aus, dass keine besonderen Leistungen in die Einheitspreise mischkalkuliert werden müssen, die Einfluss auf die Einheitspreisbildung haben. Ist diese Annahme korrekt?
Es sind generell keine besonderen Leistungen gem. VOB/C in die Einheitspreise mit einzukalkulieren, es sei denn sie gehen aus der Positionsbeschreibung hervor.
8. Wie oft muss der Bauleiter an einem Baustellen-Jour-Fix teilnehmen? Wir gehen davon aus, dass wie üblich die Besprechung nicht länger als 60 Minuten dauert.
Der Bauleiter hat an allen Baubesprechungen teilzunehmen.
Eine Angabe zur Dauer ist nicht möglich. Der angegebene Zeitraum von 60 Minuten kann als mindestens erforderlicher bzw. zu berücksichtigender Zeitraum angesehen werden.
9. Wir gehen davon aus, dass 14 Tage nach Beauftragung ein mit dem Architekten abgestimmter und realistischer Bauzeitenplan vorgelegt wird und dieser die Vertragszeitraumangaben aus dem Formblatt zur Angebotsaufforderung entspricht. Ist diese Annahme korrekt?
Ein aktualisierter Bauzeitenplan wird beigestellt. Alle wesentlichen Terminangaben sind im LV-Abschnitt „Allgemeine Vorbemerkungen“ unter dem Punkt Termine angegeben. Eine Detaillierung bzw. Abstimmung zwischen AG und AN erfolgt im Vorlauf nach Beauftragung. Von den Angaben des Vertragszeitraums aus dem Formblatt zur Angebotsaufforderung ist auszugehen.
10. Gemäß den Vorgaben aus der VOB/C gehen wir davon aus, dass unsere Parkmöglichkeiten sowie Baustelleneinrichtung nicht abweichend kalkulieren mussten. Ist diese Annahme korrekt?
Die Baustelleneinrichtung ist gem. VOB/C als Nebenleistung mit einzukalkulieren (siehe u.a. auch LV-Abschnitt „Technische Vorbemerkungen“ unter Punkt Baustelleneinrichtung)
11. Gemäß VOB/C ist eine kontinuierliche Montage üblich. Müssen wir konkrete Arbeitsunterbrechungen oder Erschwernisse berücksichtigen?
Von einer kontinuierlichen Montage im Sinne eines zusammenhängenden Zeitraums, in welchem alle im LV beschriebenen Leistungen ausgeführt werden, kann nicht ausgegangen werden.
Gem. LV-Abschnitt „Technische Vorbemerkungen“ unter Punkt Ausführung Bauablauf ergeben sich mind. 4 separierte Arbeits-/Montagezeiträume (Vordach, Treppenhaus 4, Treppenhaus 5, Treppenhaus 1). Weitere Angaben oder Hinweise werden hier sowie in einzelnen Ausführungsbeschreibungen im LV beschrieben (z.B. Schnittstellenüberschneidung Vordachmontage und Fassadenarbeiten).
12. Wir gehen davon aus, dass die Vorleistungen bzw. Vorgewerke mit ausreichend Vorlauf erbrachten werden, dass wir kontinuierlich durcharbeiten können. Ist diese Annahme korrekt?
Nein, siehe zuvor.
13. Wir gehen davon aus, dass uns die vollständige und mangelfreie Ausführungsunterlagen 14 Tage nach Beauftragung zur Verfügung gestellt wird. Siehe §3 Abs. 1 VOB / B. Ist diese Annahme korrekt?
Alle für die Ausführung nötigen Unterlagen werden dem AN rechtzeitig übergeben.
Bieterfragen
Nachfolgend die Antworten zu den noch ausstehenden Bieterfragen:
2. Dürfen wir davon ausgehen, dass die Ausführungsunterlagen vor Erstellung der Leistungsverzeichnisse vom Auftraggeber freigegeben wurde?
Die Ausführungsunterlagen wurden vom Auftraggeber freigegeben.
4. Wir kalkulieren mit konkreten Komponenten und Materialien. Sofern diese von den bisherigen Planungsfabrikaten abweichen, gehen wir davon aus, dass wir üblicherweise gemäß Vergabephase HOAI und Vergabehandbuch eine auf die Ausschreibungsergebnisse fortgeschriebene Ausführungsplanung erhalten. Ist diese Annahme korrekt?
Es wird keine fortgeschriebene Ausführungsplanung geben. Die beauftragte Firma muss Montagepläne erstellen.
Die Angebotsfrist wird um einen Tag verlängert auf den 27.11.24 10:00 Uhr. Bitte verwenden Sie das aktualisierte Deckblatt mit Stand 20.11.24.