Alice

Vermittlungshilfe privater Tiere
Kategorie: 
Katze
Interne Nummer: 
Alice befindet sich nicht im Tierheim
Eigenschaften der Katze: 
Wohnungshaltung
Art/Rasse: 
Hauskatze
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
ja
Geburtsdatum: 
2012

Guten Tag,

Unser Kater, leidet sehr unter der geänderten Familiensituation mit zwei Kleinkindern und verbringt kein angemessenes, ruhiges Katzenleben mehr, das er die letzten Jahre bei uns hatte.

Der Kater ist 9 Jahre alt und immer ein Hauskater gewesen.

Er hat dementsprechend nicht die Impfungen, die für einen Freigänger notwendig sind, ein Impfpass liegt vor.

Er ist kastriert und gesund.

Er ist sehr reinlich und in Punkto Sauberkeit pflegeleicht.

Leider konnten wir ihn bisher nicht privat vermitteln, würden ihn aber gerne zeitnah abgeben. 

Er kennt den Umgang mit anderen Katzen, gegenüber seiner Partnerin war er etwas dominant, aber ohne Zwischenfälle.

Er ist sehr schmusebedürftig, dabei aber aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate mit den Kindern nun verunsichert und kratzt manchmal ohne Vorankündigung - man kann mit etwas Zeit jedoch das Vertrauen wiederaufbauen.

Wir sind sicher, dass er bei einer Person mit Erfahrung, ohne Kinder, ein toller Hauskater ist!

Bitte durch den Namen nicht irritieren lassen, Alice ist ein kastrierter Kater. Anfangs war es noch nicht ganz klar, dass es ein Kater war.

Kontaktdaten bitte im Tierheim erfragen, Tel.: 0208-372211.

Vermittlungsdatum: 
16.09.2021

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Marion.Niederdorf@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr
Mittwochs und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.