Sherlock, Watson und Marie

Vermittlungshilfe privater Tiere
Kategorie: 
Kaninchen
Interne Nummer: 
Die Kaninchen befinden sich nicht im Tierheim
Art/Rasse: 
Widderkaninchen
Geschlecht: 
männlich
weiblich
Kastration: 
ja
Geburtsdatum: 
2015

Liebes Tierheim,

unsere Kaninchen Sherlock, Watson und Marie, die "Bakerstreet-Bande", suchen nach einem neuen, liebevollen und großräumigen zu Hause. Die Tiere lebten in den letzten drei Jahren bei uns in Innenhaltung. Wir haben ein viertes, altes Kaninchen bei uns, was leider nicht mehr in der Gruppe akzeptiert wird und müssen uns deshalb nun von den Dreien trennen. Die Drei werden nur als Gruppe vermittelt und wünschen sich eine sichere Außenhaltung mit viel Platz und Wiese.

 

Zur besseren Übersicht der Bilder: Marie ist der kleiner Zwergwidder mit den blauen Augen, Sherlock der Albino und Watson der schwarze Widder. Hier ein Steckbrief zu den Dreien:

  • Name: Marie/Sherlock/Watson
  • Geschlecht: weiblich/männlich/männlich
  • Alter: 3 Jahre/4 Jahre/ unbekannt, wir schätzen ca. 6 Jahre
  • Rasse: alle Widderkaninchen, Sherlock ist ein Albino
  • Kastriert: ja (alle)
  • Impfungen: Rika-Vacc Myxo und Filavac (alle)
  • Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 42549 Velbert
  • Vermittlungsregion: NRW und nach Absprache auch deutschlandweit
  • Innen- oder Außenhaltung: aktuell Innenhaltung, eine Umstellung auf Außenhaltung ist gewünscht
  • Besonderheiten/Erkrankungen: Watson hat ein wenig Übergewicht und bekommt von zu viel Obst/Möhren Durchfall; bekommt er nur wenig Süßes, dann ist aber alles gut
  • Vorstellung vom neuen Zuhause: Viel frische Wiese, Auslauf und liebevolle Pflege. Marie und Sherlock mögen es nicht so sehr, angefasst zu werden, hier ist ein sicherer Griff beim Krallenschneiden u.ä. wichtig. Das Außengehege muss unbedingt von allen Seiten gründlich gesichert sein, alle drei sind sehr erkundungsfreudig :)

Angaben zum Charakter, Verhalten gegenüber Menschen/Artgenossen:

Die "Bakerstreet-Bande" liebt das artgerechte Kaninchenleben und erfreut sich am Herumrennen und Springen in der Dämmerungszeit und absoluter Faulheit über den Rest des Tages. Wenn es Futter gibt, wird ordentlich reingehauen, ansonsten viel gekuschelt und geputzt. Marie sieht aus wie eine kleine Prinzessin, ist aber die Anführerin der Gruppe und leitet jeden Schabernack an. Sie ist Menschen gegenüber neugierig, wird aber nach jedem Tierarzt-Besuch misstrauisch. Sherlock hat sich in den letzten Jahren sehr verändert: Er ist viel neugieriger geworden und erkundet gern seine Umgebung inklusive Menschen. Er knabbert alles, wirklich alles an (bitte keine Gitterstäbe im Gehege!) und liebt seine Marie über alles. Watson ist ein zahmer Kuschelbär und liebt ausführliche Streicheleinheiten. Sherlock ist sein Kumpel und Marie seine Buddel- und Kuschelpartnerin.

Kontaktdaten bitte im Tierheim erfragen, Telefon: 0208 / 372211

Vermittlungsdatum: 
11.09.2021

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Marion.Niederdorf@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr
Mittwochs und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.