Billy

Vermittlungshilfe privater Tiere
Kategorie: 
Kaninchen
Interne Nummer: 
Billy befindet sich nicht im Tierheim
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
ja
Geburtsdatum: 
9,5 Jahre

Liebes Tierheim,

meine Partnerin und ich suchen für unser altes Kaninchen Billy ein neues Zuhause. Wir müssen ihn abgeben, da er aufgrund hohen Alters aus seiner Gruppe gedrängt wurde und uns leider nicht genügend Platz für zwei Kaninchengruppen zur Verfügung steht.

Wie man am Steckbrief unten sehen kann, hat Billy viele Baustellen. Trotzdem zeigt er Lebenslust und genießt ein Leben mit viel Ruhe und Futter. Die Entscheidung, ihn abzugeben, ist wahnsinnig schwer, da Billy trotz langer Einzelhaltung in seinen jüngeren Jahren ein unfassbar liebes Kaninchen ist. Er ist ein extremer Kämpfer, der, auch wenn er viel Zeit für sich braucht, ein Leben in liebevoller Gesellschaft benötigt. Eine erfolgreiche Vergesellschaftung mit richtigem Partner ist daher Grundvoraussetzung, um ihn abzugeben. Das Wichtigste ist, dass er die besten Voraussetzungen für einen schönen Lebensabend hat.

 

  • Name: Billy
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: ca. 9,5 Jahre
  • Rasse: Löwenköpfchen-Mix
  • Kastriert: ja
  • Impfungen: seit 2018 durchgängige Impfungen, zuletzt am 17.05.21 mit Filavac und Rika-Vacc Myxo (nächste Myxo-Impfung Mitte November)
  • Derzeitiger Wohnort mit PLZ: Velbert 42549
  • Vermittlungsregion: NRW (wir sind mobil)
  • Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung
  • Besonderheiten/Erkrankungen: Schnupfer mit chronischen Schnupfensymptomen, Zahnkaninchen (Hälfte der oberen Zahnreihe musste gezogen werden, monatliche Kontrolle und Abschleifen der Vorderzähne), Grauer Star (E.C.-Test wird diesen Monat durchgeführt, aber vermutlich Alter), altersbedingt langsame Bewegungen und viel Schlaf
  • Vorstellung vom neuen Zuhause: liebevoller und ruhiger Partner, der entweder auch alt ist und/oder Handicap besitzt - ein stressfreies Leben mit Partner, artgerechte Innenhaltung und tägliche, sorgfältige Pflege (Schmerzmittelgabe sowie Vergabe von Kochsalzlösung in Nase), Futter: eingeweichte Cunis (im Moment Versele-Laga Cuni Adult Complete), weiches Obst, geraspeltes Gemüse und kleingeschnittenes Blättriges aller Art

Charakter: Ruhiger Muffelkopf, der über mehrere Jahre allein im Käfig saß. Hat die letzten drei Jahre mit anderen Kaninchen zusammengelebt, was nun leider nicht mehr funktioniert. Er hat einen wahnsinnig großen Überlebenswillen und schleicht sich in jedes Herz.

Verhalten gegenüber Menschen/Artgenossen: Ruhig, unbedingt Paarhaltung mit passenden Tier! Gegenüber Menschen genießt Billy kurze Streicheleinheiten, zeigt sich aber meistens nicht begeistert.

Ist trotz hohen Alters Menschen und Kaninchen gegenüber neugierig. Lässt sich gern von anderen Kaninchen putzen, versteht Kaninchensprache aber nur bedingt.

Kontaktdaten bitte im Tierheim erfragen, Telefon: 0208 / 372211

Vermittlungsdatum: 
11.09.2021

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Marion.Niederdorf@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr
Mittwochs und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.