Wotan

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
F 585/14 MH vom 21. Oktober 2014
Art/Rasse: 
Schäferhund-Mischling
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
nein
Geburtsdatum: 
ungefähr 2005
Rückenhöhe: 
53 cm
Gewicht: 
23,00 kg
Auflagen: 
§ 11 (Fn 3) Große Hunde

Wotan hat Maulkorb- und Leinenzwang, von dem er aber nach erfolgreicher Prüfung befreit werden kann.

Wotan wurde vom Veterinäramt sichergestellt, weil der Besitzer sich nicht an den auferlegten Maulkorb- und Leinenzwang gehalten hat.

Wotan kennt  alle üblichen Kommandos und führt sie ohne Probleme aus.

Wenn er Vertrauen zu einem Menschen hat, ist er anhänglich und verschmust.

Mit einigen fremden Menschen hat er schon mal Probleme.

Wotan ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.

Im Zwinger verhält er sich sehr territorial, deshalb können wir uns vorstellen, dass Wotan in der Wohnung auch sehr wachsam ist.

Wotan sucht ein neues Zuhause bei ruhigen Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und ihm beibringen, dass er nicht für sein Rudel verantwortlich ist.

Wer gibt dem Hundesenior noch eine Chance?

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Marion.Niederdorf@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr
Mittwochs und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.