Spike

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
V 180/17 MH vom 21. Dezember 2017
Art/Rasse: 
Jack Russell Mischling
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
nein
Geburtsdatum: 
14. April 2014
Rückenhöhe: 
44 cm
Gewicht: 
8,80 kg
Auflagen: 
§ 11 (Fn 3) Große Hunde

Spike wurde im Tierheim abgegeben, weil er schon mehrfach zugebissen haben soll.

Im Tierheim hat er sich auf einen Mitarbeiter fixiert, dem er voll vertraut. Dieser Mitarbeiter kann ihn anfassen, ohne dass Spike versucht zu beißen.

Was ist mit diesem Hund in der Vergangenheit alles passiert, dass er so reagiert? Wir wissen es nicht und Spike ist sehr schweigsam.

Im Moment ist an eine Vermittlung noch nicht zu denken. Sein Verhalten fremden Menschen gegenüber muss sich erst einmal verbessern.

Er sollte auf jeden Fall nur mit Maulkorb ausgeführt werden.

Spike soll in ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder.

Die Eingewöhnungszeit dürfte bei Spike wohl etwas länger dauern.

Interessenten sollten sich darauf einstellen, dass sie eine längere Zeit mit ihm spazieren gehen müssen, bevor er ihnen vertraut.

Wer fühlt sich dieser Aufgabe gewachsen?

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Marion.Niederdorf@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr
Mittwochs und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.