Kurty

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
F 476/19 MH vom 20. November 2019
Art/Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
ja
Geburtsdatum: 
22. April 2014
Rückenhöhe: 
40 cm
Gewicht: 
16,00 kg
Auflagen: 
ohne

Kurty ist ein kleiner lebhafter Mischling.

Auf den ersten Blick erinnert er an einen Labrador mit Dackelbeinen.

Fremden Menschen gegenüber ist sehr zurückhaltend, wenn er seine Menschen kennt, kann er gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen.

Bei Spaziergängen ist er sehr schreckhaft, vor allem fremde Hunde bereiten ihm sehr viel Stress.

Er muss beim Gassigehen gut gesichert werden.

Im Tierheim hat er eine kleine Freundin gefunden, mit ihr tobt er durch den Freilauf, da ist seine Angst wie weggeblasen.

Wir suchen für Kurty ein ruhiges Zuhause, das ländlich gelegen sein sollte, denn auch der Straßenverkehr ist für Kurty sehr stressig.

Kleine Kinder sollten nicht im Haus leben oder regelmäßig zu Besuch kommen.

Die Interessierten sollten sich bei dem Anfreuden mit Kurty viel Zeit nehmen und einige Male mit ihm im Bereich des Tierheims spazieren gehen.

Wegen der aktuellen Corona Situation vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin, Telefon: 0208 / 372211.

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Marion.Niederdorf@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr
Mittwochs und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.