Casper

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
F 320/21 OB vom 10.09.2021, Casper befindet sich nicht im Tierheim
Art/Rasse: 
Golden Retriever
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
nein
Geburtsdatum: 
2017
Rückenhöhe: 
55 cm
Gewicht: 
35,00 kg

Casper ist ein wunderschöner, kräftiger, 4 jähriger Golden Retriever Rüde(unkastriert).

Leider ist nicht viel über seine Vorgeschichte bekannt außer, dass er aus schlechter Haltung „freigekauft“ wurde und die neue Familie sehr schnell mit ihm überfordert war.

Casper ist kein einfacher Hund und absolut nicht für Anfänger geeignet!

Er sucht einen Einzelplatz, ohne andere Tiere und Kinder, in Außenhaltung.

Wir gehen davon aus, dass Casper nicht im Haus gehalten wurde, da er enorm gestresst auf Wohnungshaltung, räumliche Enge und menschliche Nähe reagiert – wenn müsste er hieran mit sehr viel Zeit, Geduld und Ruhe gewöhnt werden.

Mit Stress kann Casper sehr schlecht umgehen und braucht daher einen strukturierten Tagesablauf und einen Menschen, der ihm viel Zeit gibt um Vertrauen aufzubauen. Wird Casper überfordert oder eingeengt, zeigt er wenig Drohverhalten und beißt unter Umständen. Sein neuer Besitzer sollte hier Fingerspitzengefühl mitbringen.

Mit Hunden ist Casper schwierig, egal ob Rüde oder Hündin, es entscheidet die Sympathie. Passt es nicht, verschwendet er wenig Zeit in Kommunikation sondern beißt auch zu – daher sollte er Einzelhund im neuen Zuhause sein.

Außerdem neigt er zum Verteidigen von Beute/Ressourcen, bei vertrauten Personen reagiert er hier aber inzwischen deutlich entspannter und unterbricht sogar das Fressen auf Anweisung.

Hat er erst Vertrauen gefasst, bindet er sich sehr stark an die Person und ist sehr bemüht zu gefallen. Der hübsche Bär würde sich sehr über ein ruhiges Zuhause bei lieben Leuten freuen.

Wir haben ihn an Maulkorb und Halti gewöhnt, um ihn in Stresssituationen sicher führen zu können.

Casper ist natürlich geimpft, gechipt und regelmäßig entwurmt.

Kontaktdaten bitte im Tierheim erfragen, Tel.: 0208-372211

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Marion.Niederdorf@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr
Mittwochs und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.