Petra Wüllenweber


Und morgen?
Szenische Lesung mit der Autorin und den Schauspielern Henning Jung und Slim Weidenfeld

Dienstag, 14. November 2017, 11.00 Uhr, Kunstmuseum Mülheim an der Ruhr

 

In letzter Sekunde verhindert Alex, dass Eileen beim Schwarzfahren erwischt wird. Alex ist anders als die Jungen in Eileens Klasse: Er weiß, was er will. Und er hat ein Geheimnis. Eileen ist fasziniert von der Welt, die sie durch ihn kennenlernt. Doch passt Alex in ihr Leben?
Bereits zweimal war Regisseurin und Autorin Petra Wüllenweber für den Mülheimer KinderStückePreis nominiert. In „Und morgen?“ schickt sie drei sehr unterschiedliche Jugendliche
auf die Suche nach ihrem Platz in der Welt. Sie machen ungewöhnliche Erfahrungen, testen ihre Grenzen aus und treffen wichtige Entscheidungen. Dabei begegnen sie Fragen, wie: Was zählt wirklich im Leben? Was macht einen Menschen wertvoll? Kann ich selber bestimmen, welchen Weg ich gehe?
Im Anschluss an die Lesung gibt es eine Führung durch die Ausstellung „Mülheim/Ruhr und die 1970er-Jahre“ der in Mülheim aufgewachsenen Künstlerin Alice Könitz geben, die sich ebenfalls mit der Frage nach der eigenen Identität auseinandersetzt.
Ab 13 Jahren

Eintritt frei

Die Lesung findet im Rahmen von "Lesen ohne Grenzen!" statt.