Arnold

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
F 386/22 MH
Art/Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
nein
Geburtsdatum: 
2017
Rückenhöhe: 
65 cm
Gewicht: 
37,00 kg
Auflagen: 
§ 11 (Fn 3) Große Hunde

Arnolds schelmischer Ausdruck mit dem hübschen schwarzen Fleck im Gesicht, passt hervorragend zu seinem Charakter!

Er ist in gewohnter Umgebung ruhig und verschmust, aber geht es zum Gassi, kann er seine Begeisterung kaum bremsen und lässt sich auch unterwegs noch von vielen Reizen ablenken – dann vergisst er auch durchaus mal, dass noch jemand am anderen Leinenende hängt! Allerdings ist der hübsche Schmusebär sehr gut mit Leckerchen abzulenken und grundsätzlich absolut freundlich, nur bei pöbelnden Hunden fällt es ihm hin und wieder noch schwer nicht darauf einzugehen.

Arnold ist ein lustiger, menschenbezogener Hund und sucht ein ebenerdiges Zuhause, da er HD hat. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, weil er einfach zu temperamentvoll ist. Ansonsten ist er aber absolut freundlich im Umgang mit Kindern und ein Kleinkind bei uns gewohnt. Da Arnold Jagdtrieb zeigt, sollte besser keine Katze im neuen Zuhause leben. Mit Hündinnen ist Arnold verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Aktuell kommt er mit einer monatlichen Schmerzspritze (Librela) und Physiotherapie alle 14 Tage sehr gut klar.

Arnold befindet sich momentan in einer Hundepension, da ihn der Aufenthalt im Tierheim sehr gestresst hat.

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Gaby.Lanfers@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Mittwochs, Samstags und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.